Gelesenes & Geschriebenes
Schwarzes auf Weißem
Auch Buntes

Informationen rund um meine Person und Tätigkeit finden Sie hier im Pressearchiv. Gerne erfahren Sie noch mehr über meine Arbeitsweise bei einem persönlichen Gespräch.

 

"Der Vortrag von Frau Mayer hat mich sehr beeindruckt, und ich bin irgendwie bestärkt,  auch in meinem beruflichen Tun, nach Hause gefahren. Selten habe ich erlebt, daß man, ohne beeindrucken oder beeinflussen zu wollen, derart überzeugend und klar über ein doch recht komplexes Thema sprechen kann, wenn ich ehrlich bin, eigentlich noch nie…Ich hatte den Eindruck, daß es auch den anderen Zuhörern so ging.
Daniela Mayer ist auf jeden Fall ein Persönlichkeit, die ich unbedingt einmal wieder erleben möchte."
Stefanie Kunze

"Mit Daniela als Coach auf dem Weg sein, eröffnet Blickwinkel und Sichtweisen, die ich bis dahin noch nicht so wahr genommen habe.
Das vor Ort am Meer praktizierte Seminar und internalisierte Motto auf Kreta wirkt als Jahresmotto andauernd und wirkungsvoll nach."
Carmen Nardelli

"Ich bin mit ihr auf einem Weg…
… weil sie mich zum Atmen bringt, wenn ich aus Gewohnheit die Luft anhalten will….
… weil sie mich auffordert, mich selbst herauszufordern…
… weil sie mir zeigt, wie Achtsamkeit funktioniert….
… weil sie mir Zeit gibt, mich selbst zu entdecken…
… weil sie alles sieht - gerade dann, wenn ich was vertuschen muss…
… weil sie sehr viel weiß und mir deshalb nichts weismachen will…
… weil sie sehr viel mehr als .... ist…."
Christine Mühlburger-Mairer

"Danielas Auffassungsgabe und ihre blitzschnelle Fähigkeit zu Reflexion und Umwandlung sind phänomenal.
Die entspannte Atmosphäre tut das Übrige. Mein Tipp: Buchen Sie den Inspiration Day."
Katharina Zeutschner - textwerker24

„Die regelmässigen Wochenstunden, Impuls-Tage oder Seminarwochen mit Daniela sind die Rosinen, Herzenswärmer und wertvollen Werkzeuge im und für´s Leben. Ich bin froh, habe ich Daniela vor 5 Jahren in Soglio auf einer ihrer wirklich speziellen Retreatwochen kennengelernt!"
Christine Girardi - customized-living

Die Tage in Soglio waren wunderbar. Ich habe nichts erwartet und so viel bekommen! Ich profitiere nach wie vor von der Zeit dort und hoffe, das bleibt noch lange so! Es ist natürlich ein einmaliger Ort, aber du machst ihn zu etwas besonderem. Es ist unbeschreiblich, wie sehr man von dieser Atmosphäre in der Kleingruppe profitiert, wie großartig du es schaffst, eine Situation zu erschaffen, in der man sich selbst wirklich ein Stück näher kommt.
W. Hoch - GF Hotel Sonnenburg

"Gespräche und Seminare mit Daniela Mayer sind in einer Weise lebensverändernd, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist keine Esoterikerin, sondern baut Beratung und ihre Seminare auf einem sehr breiten und sehr tiefen Fundus an Qualifikationen auf. Ich kann die Arbeit mit Ihr Einzelpersonen, aber auch Firmen nur empfehlen"
Andrea Schröter - Leitung HR, Leifheit

Das Schöne und Besondere an Daniela ist einerseits ihr großes Fachwissen andererseits ihr Interesse am Menschen und am Leben an sich.
Ob man dieses Wissen und ihre Hingabe im Tun während einem Retreat oder im persönlichen Coaching genießt - die Begegnungen mit Daniela führen einen immer einen Schritt näher zu sich selbst.
Mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld, Humor und lebensbejahender Energie ist sie ein authentischer Begleiter!
M.Poyssl - Hebamme

Wann hat man einmal eine ganze Woche Zeit, sich mit jemandem ganz besonderen zu beschäftigen? … sich mit sich selbst zu beschäftigen?
Ich denke oft an die herrlichen Retreat-Tage in Soglio 2017.
Es war ein unglaubliches Geschenk an mich selbst in einer so harmonischen Gruppe mit tollen, lustigen Frauen mich auf die Suche nach mir selbst machen zu dürfen. 
Und all das in einer sehr warmen, wohlwollenden Atmosphäre.
Von Daniela an die Hand genommen zu werden ohne gezogen oder geschoben zu werden.
Auf jeder Ebene sachte und mit viel Gespür für den Moment geleitet zu werden, war eine wunderbare Erfahrung.
Nichts preisgeben zu müssen, aber alles, was man preisgeben möchte, auch aussprechen zu können, war ein Segen.
Mit allen Sinnen durften wir in die herrliche Bergwelt des Bergell eintauchen. Unwahrscheinlich ansprechen und berührend empfand ich auch die von Daniela gestalteten Räume, ästhetisch-liebevoll hergerichtet bis ins kleinste Detail.
K. Pritzl - Rektorin

„Ein Retreat bei Daniela ist kein Wellness, sondern Arbeit. Und was für eine! Mit einem profunden Mix aus therapeutischen Elementen für Körper und Geist und gegründet auf den Ansätzen ost-westlicher Weisheitslehre sowie der modernen Unternehmensführung eröffnet Daniela dem einzelnen Teilnehmer den Raum, sich auf Entdeckungsreise zu sich selbst zu begeben: ganz entspannt und im eigenen Tempo. Was Danielas Seminare, Retreats und Workshops so unwiderstehlich macht, sind neben ihrem immensen Wissensschatz ihr umwerfender Sinn für Humor und die Fähigkeit, immer wieder neue Handlungsspielräume zu erspüren und konsequent zu eröffnen – auch wenn dies schon einmal ein Abweichen vom ursprünglichen Seminarkonzept bedeuten mag. In einem Retreat bei Daniela wirst du an deine Grenzen gehen (und vielleicht sogar darüber hinaus), du wirst Antworten auf deine Fragen finden, du wirst vielleicht weinen, aber ganz bestimmt auch viel lachen!“
K. Zeutschner - textwerkerin

Reisen mit Daniela bedeutet:
Bilder, die tief unter die Haut gehen, Emotionen, und Wissen um die Stärke und das Durchhaltevermögen, die unglaublich inspirierenden Farben, Düfte, kulinarischen Highlights. Den Marktplatzes des Lebens tief zu erfahren. Manchmal regelrecht aus der Gewohnheits-Existenz geworfen zu werden, gezwungen zur Neu-Orientierung und Auseinandersetzung mit sich selbst.....und dann vollgepackt mit vielen und ehrlichen Eindrücken und Erlebnis-Souvenirs immer wieder einzutauchen in die Stille, in die Reduziertheit und Schönheiten des Lebens, um alles erfassen und integrieren zu können.
Besonderheit: immer mit einem großartig vorbereiteter Rahmen in fantastischen Locations, fein ausgewählte Techniken zur Sensibilisierung, ein Ansporn für Seele und Geist der ganz unüblichen Art und eine Magie, die bleibt.
Letzendlich sind es immer wunderbare Reise, die das Herz berühren und tief prägen! Danke, Daniela!
C. Girardi - Innenarchitektin