Ein Lob der Führungskraft - Führen in Krisen mit Selbst-(Mit)gefühl

  • Datum:
  • Format:Seminar
  • Ort:Zoom-Meeting/ Webinar
  • Zielgruppe:Unternehmer, Führungskräfte, Human Ressource, alle Interessierte an Selbstführung
  • Kosten:EUR 90,- zzgl. 20% UST

Ein „Lob der Führungskraft“ bekommt momentan ganz besonders die Bedeutung, um die es mir dabei von Anfang an ging, nämlich neben Orientierung, Austausch und Wissen auch eine Plattform zu bieten für „Mitgefühl“ für Führungskräfte und Unternehmer und den Belangen und Bedürfnissen in dieser Rolle. Besser gesagt: „Führen mit (Selbst-)Mitgefühl anzubieten.

Mentale und emotionale „Gesundheit“ werden gerade jetzt in dieser Corona-Zeit stiefmütterlich betrachtet. Unsere Gedanken und unsere Emotionen sind aber eng mit Immunabwehr, Entzündungen Hormonen und Muskelspannungen verbunden.

Aber nicht nur das, sind wir nicht aufmerksam und präsent mit unseren eigenen mentalen und emotionalen Zuständen in uns verbunden, oder hängen wir auf diesen Ebenen in bewussten oder unbewussten Stresszuständen, ist unsere Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder sogar negativ beeinflusst. Auch haben wir kaum Zugang zu innovativem Denken. Genau dies benötigen wir aber gerade jetzt ganz besonders.

Vielleicht sollten wir unsere Kräfte nicht nur dorthin lenken das „Bestehende“ momentan "Not zu versorgen", sondern vielleicht geht es darum mit unserer Gestaltungskraft für "die Zeit danach" in Verbindung zu kommen.

Das geht allerdings nur, wenn wir dem Stress der in uns gerade entsteht Raum und Namen geben.

Inhalt:

* Moderation FAQ`s  „momentane mentale und emotionale Zuständen

* verschiedene Gesichter und Zustände von Stress

* Update der eigenen persönlichen Widerstandskraft

* Ressourcen - was brauche ich jetzt ganz besonders? 

*  was heißt Selbstverantwortung und Selbstführung in diesen Zeiten? Wie kann ich „response - able“ - also adäquat auf die jetzige Zeit antworten?

 

Anmeldung bitte telefonisch unter 0664/4244039 oder per E-Mail an: beratung@daniela-mayer.at

Zurück