InspriationDay/ 1Day-Retreat: Das Gold im Schatten

  • Datum:
  • Format:Workshop
  • Ort:Pfänder - Bregenz (Haus Girardi)
  • Zielgruppe:ALLE
  • Kosten:195,- inkl. veganer Lunch

Tagesthema: "das Gold im Schatten"
Body- and Mindwork; Ceremony; Art

Die Einfachheit und die Wertschätzung unserer Fehlerhaftigkeit und der neue Zugang zu Fehlern stehen im Zentrum von diesem 1 Tages-Retreat.

>> Zack - und schon wieder - oder immer noch - daneben. Meistens passieren uns Fehler schneller und häufiger als uns lieb ist, oder wir hadern mit unseren Schattenseiten. Es folgt betretenes Schweigen, Blick nach unten, Entschuldigungen oder gar Angriff von außen.  Aber was wäre, wenn wir einfach einmal aufstehen und laut rufen würden: "Faszinierend, ich habe einen Fehler gemacht" oder wenn wir selbstbewusst unsere Schattenseiten umarmen?

So beschreibt auch Soziologe Heinz Bude die Fehlerkultur der Generation um die 40 - er nennt sie "Generation null Fehler". Er beschreibt sie als Perfektionisten, die überall brillieren wollen: in der Familie, in der Beziehung, im Beruf. Doch damit überfordern viele sich selbst. Nicht selten führe dieser Weg in die Depression.

Birgt Selbstoptimierung die Gefahr der Selbstausbeutung? Und was ist mit dem Scheitern, das einen auf Grund laufen lässt?Wir sind in einer Generation Null Fehler angekommen, die sämtliche Bereiche des Lebens auszutarieren versucht.

An diesem Tag beschäftigen wir uns über unterschiedliche Zugänge mit dem angeblich "Fehlerhaften" 
Mit sanfter Körperarbeit, Wissenstransfer, einer Aufstellungsstruktur und anderen kreativen Werkzeugen lernen wir unterschiedliche Positionen „Fehler zu machen“ kennen. Ein spannender Ansatz unsere verankerte Reaktionen darauf neu zu erkennen, und verborgene Muster und Glaubenssätze an die Oberfläche zu holen. Alle Teilnehmer erleben ihren ganz persönliche Bewertung und ihren Umgang mit "Fehlern" und ein neues Body- und Mindset zu diesen. Vor diesem Hintergrund lassen wir sozusagen eine Goldverbindung entstehen, die den Makel ins Ganze einfügt.

Inhalt: sanfte Körperarbeit, Wissenstransfer, Teezeremonie, Kreativtechnik, Strukturaufstellung

Anmeldung bitte telefonisch unter 0664/4244039 oder per E-Mail an: beratung@daniela-mayer.at

Zurück