Worte
formen
Wirklichkeiten

Den Menschen in seiner Ganzheit erkennen, in seiner Wesenheit fördern und persönliches Wachstum ermöglichen – meine Gedanken und Beiträge zu den genannten Aspekten des ganzheitlichen Menschseins sind auf dieser Seite in loser Folge zusammengestellt.

Ideen, Weggefährten und Wegelagerer

„In den letzten 30 Jahren habe ich gelernt, dass eine brillante Idee, die einem mitten in der Nacht einfällt, meistens nicht funktioniert. Eine Idee muss gären, man muss sie hinlegen, damit sie irgendwann von allein aufsteht“(John Grisham im Interview)

 

Zyklen!

Zyklen!

Bei mir beginnt das neue Jahr immer schon Ende Oktober.
Hier schließt sich ein Zyklus - ein nächster beginnt. Ein neues Thema macht sich mit mir auf den Weg.

 

Das "Richtige im Falschen"

Funkelt und lasst es funkeln! Weihnachten/Silvester 2016/17

Unser persönliches Wachstum ist ein hochindividueller Prozess, eingebettet in große Mehrschichtigkeit aber auch in Abhängigkeit von richtigen Zeitpunkten und angemessener Dosierung....

Auszeit ins Leben!

Auszeit ins Leben. Ja, ... schon richtig gelesen. Eine Auszeit heißt für mich nicht mich aus dem Leben zu nehmen, sondern das Gegenteil - mitten hinein zu spüren. Eine Auszeit zu nehmen ist eine Einladung, sich selbst zu begegnen. 

"Zu Tisch, bitte"

Hinschauen oder Wegschauen?  
Ein Plädoyer für das "Schauen"!

In unserer Entgiftungs- und Seminarwoche in Soglio haben wir uns im April  neben vielen anderen Erfahrungen vor allem mit dem Vertrauen in die Praxis des Lebens beschäftigt – und dabei erstaunliche Parallelen zum Thema Nahrung, ihrer Auswahl und Aufnahme entdecken können.

die Mitte hält die Polarität

Konzept Mitte?

Die Mitte hält die Polarität
Das Innere ist das Fundament des Äußeren
Die Stille hält das Bewegte
                                          (Daniela Mayer)

 

Selbstfindung und Entschleierung

Dharma als Thema? 

Wie begebe ich mich auf diesen Weg und wie kann ich „meinen“ Auftrag erkennen?

Chimäre, Phönix und der Atem des Drachen

Entstehen hier gerade Fragezeichen im Kopf?

Wundert mich nicht. 
Herzlich willkommen mitten im Thema 2016!

Klarer Herz-Geist

Weihnachten 2015 – Klarheit

Veränderung

Alt macht Neu ??
Juhu, es verändert sich....

tägliche Supervision!

Herr Pampel, Frau Muse und Monsineur Pepper!